Anwesend waren: Harald, Edgar, Rüdiger, Andy, H-G und Markus

ImageImageH-G brachte die nächsten Ausdrucke für unser Modul „Sixties“ und „Feld und Flur“ mit. Beim Modul Sixties passt jetzt alles und es kann zum finalen Druck gehen.

Beim Modul Feld und Flur musste Edgar einige Anpassungen durchführen, so dass noch ein weiterer Ausdruck zur Kontrolle notwendig ist. H-G brachte auch die fertig bedruckten beiden 15Grad-Module und das Modul Fußballfeld mit. An diesen Modulen entfernte er die Folie und beschriftete diese.

ImageImageDa unsere beiden Arbeitsplatzleuchten der hängenden Befestigung nicht stand hielten, hat Edgar heute eine Behelfslösung konstruiert. Mit Hilfe einer Gewindestange und eines Rohres wurde eine Befestigung auf Tischhöhe angebracht. So können die Lampen weiter benutzt werden.

ImageImageImageImageAm Neustadt-Modul gehen die Arbeiten weiter voran. Die Aussparungen für die nächsten Häuser wurden auf das richtige Maß gebracht.

Markus brachte heute das Modell der evangelischen Kirche mit.

Anders als die von H-G gebauten Häuser wird die Kirche aus Styrodur hergestellt. Gemeinsam mit H-G wurde der finale Platz auf dem Modul festgelegt. Zuvor hatten sich H-G und Markus vor Ort die letzten Infos zu Abmessungen und Abständen eingeholt.

ImageImageEs ist geplant unsere 15- und 30-Grad-Module bei unserer Ausstellung einzusetzen. Damit diese auch rechtzeitig betriebsbereit sind hatte Harald sie mit zu sich nach Hause genommen und quasi im Homeoffice die Gleise verlegt und die Module betriebsbereit gemacht. Heute verkabelte er noch ein weiteres 30-Grad-Modul.

Abschließend brachte Edgar noch mit Pappe Absturzsicherungen an, damit bei der Ausstellung keine Abstürze passieren. 

Bei unserer Kaffeerunde gab es Dresdner Eierschecke, die sich alle gut schmecken ließen. Thema war u.a. natürlich die bevorstehende Ausstellung