Drucken

Teilnehmer: H-G, Erwin, Nils, Edgar, Michael und Felix

Image ImageHeute fand sich eine V20 von Beckmann auf dem Testkreis ein. Diese kleine Lok bring von Haus aus so richtig Gewicht auf die Gleise.

Image Image ImageMichael zeigte uns eine seiner neuen Errungenschaften - ein Staubsaugeraufsatz zum Saugen auf der Modellbahnanlage. Nach der Demonstration auf dem entstehende BW-Modul folgte der Einsatz auf unserer Modulanlage.

Auch wurden die Gleislegearbeiten auf dem BW- und Bahnmodul fortgesetzt. Des weiteren gab uns Michel einen Erfahrungsbericht bzgl. dem Einbau der Drehscheibe: In ausgiebigen Tests hat er herausgefunden, das es sehr wichtig ist, dass Zulaufgleise und die Drehscheibe eine Ebene bilden. Bei einem "normlen" Einbau der Drehscheibe entstehen leichte Knicke, die dazu führen können, dass die angetriebenen Räder der Tenderantriebe von Rocos 18 und 44 den Kontakt zur Schiene verliere. Daher empfahl er uns, die Zufahrtsgleise leicht zu unterfüttern, um die Knicke zu entschärfen.

Image Image